Sie sind hier: Home / Wir über uns
Reederei Halbeck - Ein Tourismusunternehmen in Rheinsberg

Eberhard Halbeck, der Inhaber der Reederei Halbeck, betreibt mit derzeit 20 Mitarbeitern das Tourismusunternehmen rund um das schöne Rheinsberg.

Die Basis für die Gründung der Reederei Halbeck wurde im März 1992 durch den Kauf des Fahrgastschiffes MS "Remus" geschaffen. Der Standort der Reederei ist die Stadt Rheinsberg, ein staatlich anerkannter Erholungsort, wo sich die Fahrgastschifffahrt in zentraler Lage befindet. Im Zuge der stetigen Nachfrage wurde im Jahr 1993 das zweite Fahrgastschiff, die MS "Rheinsberg", in Betrieb genommen. Zum gleichen Zeitpunkt erweiterte sich das Unternehmen durch die Möglichkeit Yachten zu chartern. In Verbindung dazu, kann man in Folge einer Ausbildung den Bootsführerschein erwerben. 1994 eröffnete die Reederei einen Bootsverleih mit Kleinbooten wie Kajaks und Kanus sowie kleineren Motorbooten, der von zahlreichen Tagestouristen der Stadt Rheinsberg und Umgebung sehr gut angenommen wurde. Weiterhin expandierte die Firma infolge ihrer Managementaktivitäten durch das Betreiben des Yachthafens. Um weitere Marktsegmente abzudecken wurde 1996 das dritte Fahrgastschiff die MS "Rhinperle" gebaut.

Neben dem Schiffsbereich erschloss die Reederei einen weiteren Touristikbereich.  Es entstand 1999 ein Busunternehmen für die Beförderung von Gästen aus unterschiedlichen Gebieten.  Das Busunternehmen umfasst 5 Reisebusse mit je 32 bis 49 Sitzplätzen.

2005 wurde die Firma Boat City Hafendorf Rheinsberg GmbH gegründet. Diese beschäftigt sich mit der Vermarktung des Wassersportangebotes im Hafendorf Rheinsberg.

wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Rheinsberg www.wetter.de